Infizierten-Zahl erstmals seit Oktober unter 500


von Tageblatt-Redaktion

Infizierten-Zahl erstmals seit Oktober unter 500
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Erstmals seit Ende Oktober hat das Landratsamt Bautzen an einem einzelnen Tag weniger als 500 Menschen in seiner Covid-19-Statistik stehen, die momentan mit Sars-CoV-2-Viren infiziert sind. Mit dem Start in die neue Woche wird die Zahl der augenblicklich betroffenen Kreisbewohner mit 489 Personen angegeben.

Für die letzten Stunden sind nur vier Neuansteckungen registriert. Allerdings sagt die Kreisverwaltung, diese Zahl sei vor allem wochenendbedingt so verhältnismäßig niedrig. So gab es am Sonntag keine amtlichen Tests. 137 Covid-19-Patienten werden gegenwärtig im Kreisgebiet in Kliniken betreut, darunter 22 auf Intensivstationen.

Der Wert, der Aufschluss gibt über die auf 100.000 Einwohner gerechneten Neuinfektionen in sieben Tagen, die Inzidenz, liegt bei 119 (am Sonntag 123). Hier sind die Zahlen aus der Stadtregion – zunächst die der momentan Infizierten, dahinter in Klammern die Veränderung zum vorigen Montag:

Hoyerswerda 89 (-13)

Lohsa 16 (-1)

Lauta 13 (+6)

Elsterheide 11 (+2)

Bernsdorf 11 (-8)

Wittichenau 9 (-2)

Königswartha 7 (+/-0)

Oßling 6 (+2)

Spreetal 5 (+2) -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.