Industriepark Schwarze Pumpe: Zufahrt wird gebaut
Spreetal/Schwarze Pumpe. Eine fünf Monate andauernde Baustelle steht auf der Hauptzufahrt zum Industriepark Schwarze Pumpe bevor. Wie die Stadtverwaltung Hoyerswerda für die Gemeinde Spreetal mitteilt, ist die Straße An der Heide betroffen, die sich zum Teil auf Spreetaler Territorium befindet.
Vorgesehen ist die Sanierung der Fahrbahn. Die Arbeiten sollen im Zeitraum zwischen dem 3. Februar um 7 Uhr und dem 30. Juni um 18 Uhr realisiert werden. Während dieser Zeit werden unter anderem Medien neu verlegt. Und es wird auch im Verlauf der gesamten Bauzeit zwei Mal zu temporären, mehrtägigen Vollsperrungen der Hauptzufahrt kommen, die aber noch nicht exakt terminiert sind. Eine Umleitung zum Südtor des Industrieparks wird in diesen Fällen ausgeschildert sein. Fußgänger können den Eingang auf der Hauptzufahrt dann dennoch passieren.
Achtung: In einer ersten Version des Beitrags war basierend auf der so versandten Pressemitteilung von einer permanenten Vollsperrung während der Bauzeit die Rede. Dem ist aber nicht so, wie die ASG Spremberg GmbH betont. (red)
Kommentare zum Artikel:
Maik Schlegel schrieb am
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf diesen Artikel teile ich Ihnen mit, dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt.
Juliane Mietzsch schrieb am
Sehr geehrter Herr Schlegel,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Beitrag entsprechend angepasst und aktualisiert.
Herzliche Grüße aus der Redaktion
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.