Industrie-Ansiedlung in Pumpe in Vorbereitung


von Tageblatt-Redaktion

Industrie-Ansiedlung in Pumpe in Vorbereitung
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Schwarze Pumpe. Das Management des Industrieparks meldet eine Millionen-Investition. Einer Mitteilung der ASG zufolge sollen bis zu 175 Millionen Euro in ein neues Werk investiert werden, das aus Kunststoffabfällen Rohöl gewinnt.

Am Dienstag habe es ein Arbeitstreffen zum Start des Vorhabens gegeben, das seit mehr als zwei Jahren vorbereitet worden sei. Beim Hauptinvestor handelt es sich den Angaben zufolge um die britische Mura Technology.

Man bereite nun ein umfangreiches Genehmigungsverfahren vor. Mitte kommenden Jahres sollten die konkreten Planungen beginnen. Es würden, heißt es, mit dem Betrieb des Werkes zwischen 100 und 150 Industriearbeitsplätze geschaffen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 5.