In Steinenbronn eine Linde, in Bernsdorf ein Ahorn


von Tageblatt-Redaktion

In Steinenbronn eine Linde, in Bernsdorf ein Ahorn
Foto: Herbert Friedrich

Bernsdorf. Ein Rot-Ahorn wächst jetzt an der Rathaus-Allee. Gepflanzt wurde der Baum anlässlich des Nationalfeiertages. Er erinnert an den 3. Oktober vor 30 Jahren, an dem die DDR dem Geltungsbereich des bundesdeutschen Grundgesetzes beitrat.

Zur Baum-Weihe eingeladen war eine Delegation aus der württembergischen Partner-Gemeinde Steinenbronn. Mit dabei: Ex-Bürgermeister (1980 bis 1996) Hermann Walz. In Steinenbronn war 2016 zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum eine Linde gepflanzt worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 3.