In sowjetischen Oldtimern nach Rügen


von Tageblatt-Redaktion

In sowjetischen Oldtimern nach Rügen
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Eigentlich sollte es ja zum 60. Jubiläum der Automarke Saporoshez ins ukrainische Saporischschja gehen – undank Covid-19 musste das aber ausfallen. Und so machten sich jetzt zwei Saporoshez-Besatzungen auf den Weg nach Sassnitz auf Rügen.

Dabei sollte es immer die Route der alten Fernverkehrsstraße 96 entlanggehen, die in Teilen von jener der heutigen Bundesstraße 96 abweicht. Hilfe dabei: ein Straßenatlas von 1962.

Die beiden Fahrzeuge aus sowjetischer Produktion gehören den Hoyerswedaern Frank Graumüller (Zweiter von links) und Christian Martak (rechts). –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 3?