In Schwarzkollm haben die Festspiele begonnen


von Tageblatt-Redaktion

In Schwarzkollm haben die Festspiele begonnen
Foto: Uwe Schulz

Schwarzkollm. „Krabat – Im Schatten der Vergangenheit“ heißt es dieser Tage auf dem Gelände der Krabat-Mühle. Dort haben mit der Premiere am Mittwochabend die Krabat-Festspiele begonnen.

Das Stück hatte schon 2020 beziehungsweise 2021 zur Aufführung kommen sollen – pandemiebedingt fielen die Festspiele jedoch zweimal hintereinander aus.

Nun sind also wieder ein paar Profi- und jede Menge Laien-Schauspieler im Einsatz – bis zum 31. Juli jeweils fünfmal in der Woche. Alle Vorstellungen sind, wie immer, ausverkauft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marita Lorenz schrieb am

Habe vor langer Zeit Karten per Mail bestellt. Obwohl es noch mal Karten gab, habe ich nie eine Antwort erhalten. Dies finde ich nicht in Ordnung.
Freundliche Grüße Marita Lorenz

Rolf Kluge schrieb am

Dieser Ort ist eine wunderschöne Geschichtserhaltung in meiner Heimat. Ich war schon sehr oft da, und habe große Achtung vor den Menschen, die das alles über Jahre aufgebaut haben. Viele Freizeitstunden und oft eigenes Geld eingebracht. So verstehe ich Heimatliebe. Rolf Kluge

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 9.