In Dresden ausgezeichnet


von Tageblatt-Redaktion

In Dresden ausgezeichnet
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Thomas Sobczyk aus Hoyerswerda ist im Wettbewerb um den Sächsischen Landespreis für Heimatforschung ausgezeichnet worden. Wie das Kultusministerium informiert, erhielt er gemeinsam mit Andreas Bültemeier aus Strahwalde den dritten Preis.

Geehrt werden die zwei Männer so für das von ihnen herausgegebene Buch "Denkmale in den Oberlausitzer Wäldern". Der im Oberlausitzer Verlag erschienenen Band enthält 250 entsprechende Kleindenkmale.

Die Auszeichnung nahm am gestrigen Freitag Staatssekretär Frank Pfeil in Dresden vor. Die Jury hatte 159 Arbeiten von Heimatforschern unterschiedlichsten Alters zu bewerten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?