In diesem Unfallauto saßen drei Jugendliche


von Tageblatt-Redaktion

In diesem Unfallauto saßen drei Jugendliche
Foto: LauraPix

Hoyerswerda. Drei junge Menschen sind bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 97 zwischen Neukollm und Bröthen zu Schaden gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden der 18 Jahre alte Fahrer dieses Autos sowie ein 16-jähriger Insasse eingeklemmt und schwer verletzt. Ein 14-Jähriger sei leicht verletzt worden und habe den Notruf gewählt.

Wie es heißt, geriet der Wagen vermutlich aufgrund von Glätte ins Schleudern, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Schwerverletzten seien mittels eines Hubschraubers abtransportiert worden. Beim Fahrer habe ein Drogenschnelltest angeschlagen.

Für Genaueres sei ihm Blut abgenommen worden. Die B 97 war für die Unfallaufnahme und die Beräumung fünf Stunden lang gesperrt. Die Polizei sucht nach eventuellen Augenzeugen. Sie werden gebeten, sich telefonisch beim Verkehrsunfalldienst zu melden: 03591 – 3760. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 1?