In der Nacht: Mopedfahrer auf der Flucht


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Vergeblich hat ein 18-Jähriger am frühen Sonntagmorgen versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Wie mitgeteilt wird, war er gegen 2.20 Uhr im Bereich des Bahnhaltepunktes Neustadt auf einem Moped unterwegs, reagierte dort zunächst nicht auf Halteaufforderungen und fuhr davon.

In der Karl-Liebknecht-Straße in der Altstadt sei der Jugendliche jedoch gestellt worden - mit 1,12 Promille Atemalkohol. Man habe ferner festgestellt, dass seine Simson technisch aufgepeppt war, ohne dass das zu seiner Führerscheinklasse gepasst hat. Das Moped sei zunächst sichergestellt worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.