In der Lausitzhalle sowie im und am Globus gefunden
Hoyerswerda. Im Monat Oktober wurde der Bestand des Fundbüros der Stadt Hoyerswerda auch mit Gegenständen, die im Globusmarkt und in der Lausitzhalle abhandengekommen sind, aufgefüllt.
Bekleidung, Brillen, ein schwarzes iPhone in durchsichtiger Hülle sowie Schlüssel stammen aus der Lausitzhalle und wurden hier zum Teil schon 2020 und 2021 gefunden, wie es in der Mitteilung aus dem Rathaus heißt.
Globus-Fundstücke sind unter anderem Bekleidung, Modeschmuck, diverse Brillen sowie Schlüssel, gefunden teilweise schon in den Vormonaten.
Zwischen dem 1. und 31. Oktober wurde zudem im Fundbüro drei Fahrräder sowie zwei Geldbörden und drei Handys abgegeben. Eine dieser Handys wurde beim Stadtfest im September gefunden, ebenso wie ein Schlüsselbund mit einem hellblauen Plüschwürfel.
Für Fundsachen gilt eine gesetzliche Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten (nach dem BGB), so der Hinweis. Danach werden die Gegenstände versteigert (außer Schlüssel). Bürger die ihre verlorenen Sachen in dieser Veröffentlichung wiedererkennen, melden sich bitte spätestens bis zum 30. April 2023 im Bürgeramt. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.