In der heißen Phase des Wittichenauer Karnevals


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Mit dem Kappenabend am Wochenende in der zum Festsaal umfunktionierten und wie gewohnt von Menschenmassen gefüllten Mehrzweckhalle wurde gewissermaßen die heiße Phase der 314. Karnevals-Saison eingeläutet.

Prinz Oliver Brösan und Prinzessin Mandy, die seit Mitte November das Narrenvolk regieren, ließen sich gehörig feiern. Von nun an geht es Schlag auf Schlag. Kommenden Samstag findet der zweite Kappenabend statt. Es folgt am 15. Februar der Maskenball.

Der 32. Weiberfaschingsumzug setzt sich am 22. Februar um 14 Uhr in Bewegung. Höhepunkt der Saison wird schließlich der Rosenmontagsumzug am 24. Februar vom 13.30 bis 17 Uhr sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.