In Boxberg hat die Gurkenernte begonnen


von Tageblatt-Redaktion

In Boxberg hat die Gurkenernte begonnen
Foto: Joachim Rehle

Boxberg. Danach kann man fast die Uhr stellen: Bei der Boxberger Gartenbau- und Beteiligungsgesellschaft läuft die Ernte der ersten Gurken. Anfang Januar wurden die Pflanzen gesetzt, zwei Monate später ist das Gemüse für gewöhnlich reif zum Verkauf.

Die Temperaturen hätten mitgespielt, freute sich GBT-Geschäftsführer Frederik Rink. Die ersten Schlangengurken seien so bereits nach Dresden geliefert worden.

Erhältlich sind sie aber ebenso im Hofladen, der montags, mittwochs und freitags jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 5.