In Bälde gilt hier einheitlich Tempo 60


von Tageblatt-Redaktion

In Bälde gilt hier einheitlich Tempo 60
Foto: Ralf Grunert

Torno/Schwarzkollm. Zwischen Waldesruh und Torno verläuft die sogenannte Kippenstraße. Nachdem in Lauta Bedenken laut geworden sind, die den Zustand der Straße, deren relativ geringe Breite, der teilweise hohe Absatz am Fahrbahnrand und die hohen Geschwindigkeiten, mit denen mancher Fahrzeugführer dort unterwegs ist, betrafen, hat sich die zuständige Verkehrskommission der Stadt Hoyerswerda mit dieser Straße befasst.

Wie Lautas Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) im Stadtrat informierte, sei dabei festgestellt worden, dass die vorhandene Beschilderung nicht ausreicht. Nun soll die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt werden. Um die Einheitlichkeit auf dem gesamten Straßenzug herzustellen, bedeutet das für den Bereich auf Höhe der Gartenanlage in Waldesruh, dass die dortige 50-km/h-Regelung (im Bild) entfällt.

Per Beschilderung soll weiter auf den schlechten Fahrbahnrand hingewiesen werden. Außerdem wird es Geschwindigkeitskontrollen geben. Ein geeigneter Messpunkt ist vorhanden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?