Impressionen vom Weihnachtsmarktwochenende
Hoyerswerda. Auch wenn, was da in Hoyerswerda immer am dritten Adventswochenende stattfindet, aus Marketinggründen seit 2012 den Namen einer Adligen aus dem 17. bzw. 18. Jahrhundert trägt, ist es doch im Wesentlich ein Weihnachtsmarkt. Die jüngste Ausgabe in Verantwortung der Lausitzhalle GmbH ist Geschichte.
Vom Markttreiben über den Kristallpalast im Bürgerzentrum bis hin zur Modellbahnausstellung im Schlosssaal wirkten viele Beteiligte mit, bedienten an Ständen, beschäftigten Kinder, sorgten für Speis‘ und Trank. Hier sind ein paar Impressionen vom Teschenmarkt 2024:
Kommentare zum Artikel:
Ilona Wünsch schrieb am
Ich war Samstagabend auf dem Weihnachtsmarkt und enttäuscht. Die Buden waren dicht an dicht gestellt, zu eng aneinander. Wie immer zu viele Imbissbuden und Glühweinstände und kaum typisch Weihnachtliches. Vielleicht sollten sich die Organisatoren mal Gedanken machen, ob die Nebenstraßen für so ein Event mit einbezogen werden könnten, statt alle Buden vor das Rathaus zu quetschen.
Rita Hertel schrieb am
Ja, Frau Wünsch, was Sie ansprechen, habe ich schon in den vergangenen Jahren bemängelt. Früher dehnte sich der Weihnachtsmarkt in die Kirchstraße, Senftenberger Straße und in die Straße an der Mühle aus. Ich weiß nicht, warum das nicht mehr möglich ist?
Vielleicht liest jemand von den Organisatoren hier unsere Meinung und äußert sich dazu?
Petra Koch schrieb am
Ich kann mich den beiden Vorgängerinnen nur anschließen. Man wurde wie in Leipzig nur noch durchgeschoben und musste noch aufpassen, keine kleineren Leute umzurennen. Genauso schlimm war es bei der Modellbahnausstellung. Vielleicht ist es nächstes Jahr wieder weihnachtlicher. 🎄
Hans-Peter Richter schrieb am
Ich war am Freitag und Samstag auf dem sogenannten Weihnachtsmarkt bzw. Teschenmarkt.
Ich bin schon auf vielen Weihnachtsmärkten gewesen, aber was Hoyerswerda hier anbietet, ist das Letzte. Ich schließe mich auch den Meinungen der anderen an. Auch im Lausitz-Center hat die Dekoration nachgelassen. Ich habe aus meinem Bekanntenkreis, der in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause ist, immer viel Lob gehört, wenn ich ihnen die Fotos geschickt habe oder sie zu Besuch hier waren. Ich bin von diesem Jahr enttäuscht, ich glaube, es liegt an der neuen Leitung des Centers.
H.P.Richter
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.