Impressionen vom Weihnachtsmarkt


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Einen Bleistiftmacher besuchen, bei Johanneums-Abiturienten Waffeln essen oder den Nachwuchs auf einem Pferd der Jugendfarm reiten lassen – unter anderem das konnte man am Wochenende beim Weihnachtsmarkt in Hoyerswerda.

Die Lausitzhalle GmbH organisierte den sogenannten Teschen-Markt, die KulturFabrik machte das Bürgerzentrum zum „Kristallpalast“ und die ZooKultur gGmbH lud zum Weihnachtszauber im Schlosshof ein. Hier sind einige Impressionen vom Wochenende.

Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Mirko Kolodziej schrieb am

Also: Erst einmal sind die Gema-Gebühren technisch nicht gestiegen. Man hat nur bei Kontrollen festgestellt, dass in vielen Fällen in den Zeiten ohne Kontrollen nicht nach der festgesetzten Kategorie bezahlt wurde. Zweitens: Die Lausitzhalle hatte ja im Oktober gesagt, zwar hätten sich die Gebühren verdoppelt, sie seien aber weiter dreistellig. Das fällt bei den Gesamtkosten also nicht so sehr ins Gewicht. Drittens: Der Gema-Tarif für Weihnachtsmärkte richtet sich laut des entsprechenden, online abrufbaren Formulars nach der Frage, ob es ein Bühnen- und Rahmenprogramm gibt, ob Live-Musik oder Musik vom Band kommt (wäre ja bei Tanzdarbietungen oder Weihnachtsmannsprechstunden möglich), ob Eintritt genommen wird oder nicht, ob im Freien oder unterm Dach geweihnachtsmarktet wird, ob öffentlich oder nur für geladene Gäste und letztlich richtet sich das Ganze nach der Größe der beschallten Fläche. Nach dem Musik-Genre wird nicht gefragt. Mirko Kolodziej, Redaktion

Daniel Müller schrieb am

Also genau wie ich es schon geschrieben habe, es hat also einen anderen Grund, für die mangelnde Weihnachtsmusik auf dem Weihnachtsmarkt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.