Im Lausitzbad hat nun auch das 25-Meter-Becken Pause
Hoyerswerda. Am vergangenen Samstag waren hier bei einem Wettkampf des Schwimmsportvereins Hoyerswerda die letzten Personen im Wasser. Seitdem hat auch das 25-Meter-Becken wie der Rest des Lausitzbades Hoyerswerda geschlossen.
Voraussichtlich ab dem 18. September wird man in diesem Becken wieder schwimmen können. Bis dahin soll hier der Fußbodenbelag aus Polygonalplatten erneuert werden. Die neuen großformatigen Steinzeugfliesen im 60er-Format (im Bild) sind zur Bemusterung schon da.
In weiten Teilen von Bad und Sauna bestimmen aktuell Abbruch- und Rückbauarbeiten das Geschehen. Rund 24 Millionen Euro werden in den Umbau und die Erweiterung des Lausitzbades investiert, rund 22,5 Millionen Euro Strukturwandel-Gelder.
Bis Oktober 2024 sollen ein zusätzliches 25-Meter-Becken sowie ein Becken für Wassergymnastik und Babyschwimmen entstehen. Der Außenbereich des Bades soll eine ganzjährig nutzbare Sport- und Spiellandschaft erhalten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.