Im Kinder- und Jugendbereich ist der SSV voll


von Tageblatt-Redaktion

Im Kinder- und Jugendbereich ist der SSV voll
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Einen Aufnahmestopp für Kinder und Jugendliche verhängt hat schon im Januar der Schwimmsportverein Hoyerswerda. Wie der SSV-Vorsitzende Jan Frobart sagt, mache man zwar keine Werbung, aber über Mundpropaganda seien mit dem Beginn des neuen Schuljahres viele Mädchen und Jungen beigetreten.

Damit seien die Trainingsgruppen voll, mit den gegenwärtigen Möglichkeiten der Nutzung des Lausitzbades als Trainingsstätte sei das Maximum erreicht. Kapazitäten gebe es nur noch im Erwachsenenbereich. Auf der SSV-Webseite heißt es, interessierte Kinder und Jugendliche müssten sich bis nach den Sommerferien gedulden.

Der Schwimmsportverein Hoyerswerda zählt nach Frobarts Angaben momentan rund 250 Mitglieder, davon etwa 180 Kinder und Jugendliche. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.