Im Gespräch mit den fünf OB-Kandidaten


von Tageblatt-Redaktion

Im Gespräch mit den fünf OB-Kandidaten
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Elftklässler der Hoyerswerdaer Gymnasien hatten jetzt in der Aula des Foucault-Gymnasiums die Gelegenheit, Dorit Baumeister, Claudia Florian, Marco Gbureck, Dirk Nasdala und Torsten Ruban-Zeh (in dieser Reihenfolge von links nach rechts auf dem Podium) zu befragen. Die Schüler Maximilian Rother und Robin Schäfer moderierten das Ganze.

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Diskussionsrunde mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl im September teil. Nach anderthalb Stunden gab es eine Art Probe-Wahl für die jungen Leute. Als Sieger ging daraus Sozialdemokrat Torsten Ruban-Zeh hervor. Angaben zu Platzierungen gab es nicht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 4?