Im Durchschnitt 470 Einsätze am Tag


von Tageblatt-Redaktion

Im Durchschnitt 470 Einsätze am Tag
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Im Durchschnitt 470 Einsätze täglich von Feuerwehren und Rettungskräften hatte die Leitstelle Ostsachsen in Kühnicht im vorigen Jahr zu koordinieren. Insgesamt waren es 171.500. Diese Zahlen nannte Feuerwehrchef Benny Bastisch jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Hoyerswerdaer Wehren.

Die Leitstelle ist für alle Notfälle in den Kreisen Bautzen und Görlitz zuständig. Die Feuerwehren in diesem Gebiet haben laut Bastisch im vergangenen Jahr 6.731 Einsätze gefahren, davon entfallen allein auf Hoyerswerdas Wehren 1.290. Im Jahr davor waren es hier lediglich 970. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.