Im Advent allabendlich in der Stadt unterwegs
Hoyerswerda. Da hat der aus der Stadt stammende Grafikdesigner und Illustrator Bastian Kalkbrenner ein richtiges Wimmelbild für den Lebendigen Adventskalender der KuFa in der Neustadt gestaltet. Die Lausitzhalle ist da zu sehen, in der Musikschule wird geübt, am Busbahnhof kommt jemand an und im Hintergrund wird im Indianerdorf bzw. Freizeitkomplex Ost gerodelt.
Hinter den Türchen des Kalenders, der unter anderem im Bürgerzentrum zu haben ist, finden sich die Treffpunkte für die diesjährigen Adventsabende. Vom kommenden Montag bis zum 23. Dezember gibt es täglich um 17.30 Uhr außer an den Adventssonntagen sowie mit Ausnahme des Weihnachtsmarkt-Wochenendes, ein anderes Erlebnis.
Nummer 10 führt in die Altstadt zur Johanneskirche. Am Dienstag der übernächsten Woche gibt es eine gemeinsame Aktion mit den Veranstaltern des traditionellen Lebendigen Adventskalenders in der westlichen Hälfte der Stadt. Dort geht es ebenso am Montag los. Treffpunkt ist montags bis samstags jeweils um 17.50 Uhr die Kirche. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.