Idee: Taucher-Ausbildung im Ex-Freibad
Laubusch. Für das 2016 geschlossene Freibad wird weiter nach einer Nachnutzung gesucht. Die Gespräche der Stadt Lauta mit verschiedenen Interessenten sind inzwischen entweder abgebrochen worden oder haben bisher nicht sehr weit geführt. Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) findet, es sei Zeit, sich selbst konzeptionell Gedanken zu machen.
Aus dem Rathaus heißt es, es habe zuletzt eine Anfrage des sächsischen Innenministeriums gegeben, die eine Trainingsstätte für die Polizei sucht. In diesem Zusammenhang kam auch der Gedanke an eine Ausbildungsstätte für die Feuerwehr auf, womöglich im Zusammenhang mit der Landesfeuerwehrschule in Nardt.
Im Gespräch ist konkret ein Platz, an dem Polizei- und Feuerwehrtaucher üben könnten. In Sack und Tüten ist allerdings bisher nichts. Lehmann sagt, es gebe hinsichtlich des Bades keine Denkverbote. In der Verwaltung würde man wohl eine Verpachtung gegenüber einem Verkauf bevorzugen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.