95 Jahre Ölmühle


von Tageblatt-Redaktion

95 Jahre Ölmühle
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ziemlicher Andrang herrschte jetzt in der Lausitzer Ölmühle. Anlässlich seines 95-jährigen Gründungsjubiläums hatte Hoyerswerdas ältester Industriebetrieb zum Tag der offenen Tür eingeladen - mit dem Angebot, an Führungen teilzunehmen. Hier sieht man das Pressenhaus.

Das Unternehmen war 1924 von Paul Schkommodau als Bismarckmühle gegründet worden. Heute steht es in Besitz und unter der Führung von Regine Jorga, die vor ein paar Tagen noch ein persönliches Jubiläum hatte. Sie konnte nämlich den 66. Geburtstag feiern. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 9.