90 Km auf Skiern


von Tageblatt-Redaktion

90 Km auf Skiern
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Extra-ordentlich trainiert haben in den letzten Wochen André Karg und Dieter Janz aus Hoyerswerda. Am morgigen Sonntag starten die beiden beim Wasalauf, dem größten Skirennen der Welt.

Über 90 Kilometer führt es in Schweden von Sälen nach Mora. Etwa 16.000 Sportler machen dabei mit. Quälen wollen sich die beiden Hoyerswerdaer Skifreunde nicht unbedingt. "Es ist ein traumhaftes Gebiet", sagt André Karg.

Mitmachen wird auch der Maukendorfer Frank Spiegel - zum ersten Mal. André Karg ist dagegen schon zum siebten Mal in Schweden, Dieter Janz gar zum zehnten Mal. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?