70 Millionen für Pumpe


von Tageblatt-Redaktion

70 Millionen für Pumpe
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Nachdem bereits in den vergangenen Jahren mehr als 100 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur im Industriepark Schwarze Pumpe geflossen sind, sollen jetzt noch einmal rund 70 Millionen Euro investiert werden. Wie es bei der jüngsten Sitzung des kommunalen Industriepark-Zweckverbandes hieß, soll das Geld unter anderem in Straßen, Wasserbereitstellung oder Abwasserentsorgung gesteckt werden.

Nötig ist das vor allem wegen dreier privater Investitionen, von denen der Bau eines zweiten Papierwerkes der Firma Hamburger Rieger der größte ist. Dazu muss unter anderem sichergestellt werden, dass die Kläranlagen im Industriepark über ausreichende Kapazitäten verfügen. Der Zweckverband will außerdem auch ein Gründerzentrum errichten. Der Baubeginn dazu soll schon im Sommer sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 2?