51-Jährige tötlich verunglückt


von Tageblatt-Redaktion

Das Unfallfahrzeug. Foto: HoyFoto
Das Unfallfahrzeug. Foto: HoyFoto

Samstagabend befuhr eine 51-Jährige mit ihrem Roadster Mercedes-SLK die Staatsstraße 234 von Hoyerswerda kommend in Richtung Geierswalde. Gegen 18.55 Uhr kam der in Cottbus zugelassene Pkw nach Polizeiangaben kurz hinter der Kläranlage Bergen in einer Rechtskurve aus unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen zwei Straßenbäume, schleuderte zurück auf die Straße und kam dort zum Stehen.

Aufgrund der Kollision wurde die Fahrerin aus dem Mercedes geschleudert. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Zur Bergung des Pkw kam ein Abschleppdienst zum Einsatz. Kameraden der Feuerwehr suchten die Örtlichkeit mit einer Wärmebildkamera nach einem eventuell weiteren Insassen des Pkw ab. Dies bestätigte sich aber nicht.

Die S 234 war im Bereich der Unfallstelle für die Unfallaufnahme und zur Beräumung bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz kam zum Einsatz und hat die Ermittlungen zur Ursache übernommen. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alice Höpfner schrieb am

So traurig. Mit diesem Unfall ging eine wundervolle Frau und Freundin von uns.
Sie bleibt unvergessen mit ihren Taten und ihrer Art.
Ruhe in Frieden

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.