Leag übergibt Facharbeiterzeugnisse


von Tageblatt-Redaktion

Leag übergibt Facharbeiterzeugnisse
Foto: Leag

Cottbus. Die Lausitz Energie AG entlässt wieder einmal bisherige Lehrlinge ins Arbeitsleben. In dieser Woche gab es die Facharbeiterzeugnisse für 32 junge Frauen und Männer - im Bild ein Teil von ihnen.

Wie die Leag mitteilt, werden 26 der "Sommerauslerner" nahtlos ins Unternehmen übernommen. Weißer heißt es, dass man ab August neue Azubis auch in drei bisher nicht angebotenen Berufen ausbilde.

Das betrifft Maschinen- und Anlagenführer sowie in Kooperation mit einer Hochschule Bachelor of Science/Informatik. Zudem fangen nach vierjähriger Pause wieder Eisenbahner-Lehrlinge an. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 2?