24-Stunden-Lauf naht


von Tageblatt-Redaktion

Der Konkurrenz voraus: Joar Flynn Jensen (Norwegen -rechts- mit Start-Nr. 108), der 2015 den Streckenrekord aufstellte: 233 Kilometer. Foto: Uwe Jordan
Der Konkurrenz voraus: Joar Flynn Jensen (Norwegen -rechts- mit Start-Nr. 108), der 2015 den Streckenrekord aufstellte: 233 Kilometer. Foto: Uwe Jordan

Vom 10. bis 11. Juni findet in Hoyerswerda der 8. VBH-24h-Europalauf statt. Auf der flachen, schnellen, knapp einen Kilometer langen Strecke um den Gondelteich am Lausitzbad herum wird es wieder darum gehen, im vorgegeben Zeit-Limit die größtmögliche Distanz zurückzulegen. Im Angebot sind ein Sechs-Stunden-, ein Zwölf-Stunden- und natürlich der namensgebende 24-Stunden-Lauf. Gestartet werden sie alle am Sonnabend, dem 10. Juni, um 11 Uhr.

Bereits um 10 Uhr findet im Vorprogramm der Barmer-GEK-24-Minuten-Lausitzbad-Volks- und Schullauf statt, der nach demselben Prinzip funktioniert: Größtmögliche Distanz im Zeitlimit! Angeboten werden im Rahmenprogramm ferner ein Halbmarathon und ein Mitternachts-Marathon, dessen Zielzeit elf Stunden beträgt. Das Marathonfeld wird am Sonnabend, dem 10. Juni, um 24 Uhr (also, anders gesagt, in der ersten Sekunde des Sonntags, des 11. Juni, um 0 Uhr des Morgens) auf die Strecke geschickt. Der Halbmarathon beginnt ebenfalls am Sonntag, aber erst um 8 Uhr morgens.

Anmeldungen sind möglich über
mail m.a.grueneberg@gmx.de
Man kann sich seinen Startplatz aber auch sichern über
web www.myraceresult.de (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 9?