125.629 Besucher begrüßt


von Tageblatt-Redaktion

125.629 Besucher begrüßt
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Im vergangenen Jahr besuchten 125.629 Gäste den Zoo und das Stadtmuseum in Hoyerswerda. Diese Zahl teilte die Zoo, Kultur und Bildung gGmbH mit. Im Vergleich zu den Vorjahren sei das ein deutliches Besucherplus.

Die Betreiber sehen als wichtigsten Grund für den Zuwachs im vergangenen Jahr, dass die Einrichtung deutlich an Attraktivität gewonnen habe. Das Schloss wurde erneut saniert, bietet nun zwei moderne und interaktive Dauerausstellungen.

Im Zoo lockten insbesondere der Krokodilnachwuchs und das neu angeschaffte Faultier Gäste an. Und gewiss spielte auch der lange trockene Sommer dem Zoo bei den Besucherzahlen in die Karten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.