106 Ecstasy-Tabletten


von Tageblatt-Redaktion

Das Bild zeigt laut Polizei die sichergestellten Ecsrasy-Tabletten. Foto: Polizei
Das Bild zeigt laut Polizei die sichergestellten Ecsrasy-Tabletten. Foto: Polizei

Seidewinkel. In der Nacht ist der Polizei auf der Staatsstraße 234 bei Seidewinkel ein Drogentransport ins Netz gegangen. Bei einer Routinekontrolle kamen 106 Ecstasy-Tabletten zum Vorschein. Einer Polizeistreife war ein VW Golf mit Hamburger Kennzeichen aufgefallen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen in Hamburg zugelassenen Mietwagen.

In dem Fahrzeug saßen laut Polizeimitteilung vier Männer deutscher, tunesischer und marokkanischer Nationalität im Alter von 24, 35, 39 und 41 Jahren. Der Lenker des Autos (m/41) war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Die Polizisten durchsuchten den Mietwagen. Dabei kam ein Tütchen mit mehreren rechteckigen Tabletten zum Vorschein. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich dabei um die Droge Ecstasy.

Die Polizisten stellten die Identität aller Personen fest sowie die Betäubungsmittel sicher und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Dem 41-jährigen Fahrer untersagten sie die Weiterreise, veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.