Hundert Tage im Amt


von Tageblatt-Redaktion

Hundert Tage im Amt
Foto: Mirko Kolodziej

"Ich bin ziemlich glücklich und sehr zufrieden hier", sagt Dr. Aiman Bachouri. Der Frauenarzt ist seit genau hundert Tagen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Seenland-Klinikum in Hoyerswerda.

Seit er im Januar anfing, ist einiges passiert: So kann wieder das gesamte Behandlungsspektrum angeboeten werden. Man muss keine Frau mehr etwa nach Dresden oder nach Leipzig schicken. Die Gynäkologie - seit dem Weggang von Chefarzt Dr. Jörg Kotsch Ende 2014 ein Sorgenkind - belegt auch wieder eine eigene Station.

Ziel ist jetzt vor allem, über die berstehende und nicht infrage gestellte Zusammenarbeit mit den Krankenhäusern in Weißwasser und Kamenz hinaus ein zertifiziertes Brustkrebs-Zentrum aufzubauen. Nahziel: Schon in den nächsten Wochen sollen die gynäkologischen Sprechstunden aus dem Ambulanzzentrum auf die Station umziehen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 2?