Hunde-Auslauf ist fertig und auch gut genutzt


von Tageblatt-Redaktion

Hunde-Auslauf ist fertig und auch gut genutzt
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Mitglieder der für den Bürgerhaushalt verantwortlichen Steuergruppe und Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) fanden sich jüngst (im Bild im Hintergrund) am Rand der Altstadt ein. Mit einer kleinen Feier wurde ein über den Bürgerhaushalt fertiggestelltes Projekt übergeben.

Auf der Hundewiese nahe dem Scholzplatz können jetzt Vierbeiner herumtollen. Nötig waren zuvor zum Beispiel Beräumung und Einzäunung. Mitinitiatorin Nancy Tuschmo freut sich über steigende Resonanz:

Das Angebot wird sehr gut angenommen. Manchmal sind bis zu 25 Hunde auf der Fläche unterwegs.

Ein weiteres Vorhaben soll für den Bürgerhaushalt 2021 angemeldet werden: Weil der Schotter auf der Fläche sommers sehr heiß werden kann, soll er gegen Sand ausgetauscht werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 3.