Hoyerswerdas Weinachtsmarkt ist eröffnet


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. Alle Jahre wieder ... ist der Anschnitt eines Stollens samt der anschließenden Verteilung der Scheiben des Gebäcks der offizielle Auftakt für den Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Am späten Freitagnachmittag ging es los - zuvor spielte (unten) bereits das Orchester Lausitzer Braunkohle. Hier ist eine Übersicht dazu, was am Wochenende geplant ist:

Am Sonnabend startet das Markttreiben um 14 Uhr. 16.30 Uhr gibt es Musik von Kummelbrass und um 18 Uhr beginnt ein Lampionumzug mit den Seenlandfanfaren. Schluss ist um 22 Uhr. Sonntag ist ebenfalls ab 14 Uhr geöffnet, allerdings nur bis 20 Uhr. Die musikalische Einlage um 16.30 Uhr kommt von Saxophonist Klaus-Peter Haselbauer.

Außerdem hält der Sonntag um 18 Uhr eine Feuershow bereit. Nebenan wird das Bürgerzentrum Sonnabend von 14 bis 22 Uhr und Sonntag von 14 bis 20 Uhr wieder zum Kristallpalast der KulturFabrik. Im Schloßsaal kann man eine Modelbahnausstellung besuchen.

Geöffnet ist sie  am Sonnabend von 10 bis 19 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 18 Uhr. In der Johanneskirche kann man am Sonnabend ab 17 Uhr sowie am Sonntag ab 16 Uhr jeweils ein Konzert erleben.

Und das Cinemotion-Kino hält Sonnabend und Sonntag von 12 bis 21 Uhr ein „besonderes Kinoerlebnis“ bereit. (red)

Foto: Sascha Klein
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.