Die Marktschwärmer machen Pause


von Tageblatt-Redaktion

Die Marktschwärmer machen Pause
Foto: TB-Archiv / Silke Richter

Hoyerswerda. Die Marktschwärmerei im Industriegelände pausiert aktuell, da viele Erzeuger extremen personellen Notstand haben und auch die aktuell wirtschaftlich schwierige Lage nicht spurlos an den meisten vorbeigeht. Das bestätigt Organisatorin Dagmar Steuer auf Anfrage des Hoyerswerdaer Tageblattes.

So seien in den letzten Monaten mehr als zehn Erzeuger weggebrochen oder nur noch eingeschränkt verfügbar. Damit sei der Anspruch, den Erzeugern eine funktionierende vielseitige Absatzplattform zu schaffen, aktuell nicht umsetzbar. Bessere sich die Lage, könne jederzeit ein Neustart erfolgen.

Bis dahin unterstütze man die Bemühungen zur Gründung einer solidarischen Landwirtschaft auf dem Areal der Gärtnerei Schmidt an der Spremberger Brücke. Eine Info-Infoveranstaltung dazu findet am Sonnabend, dem 12. November, von 14 bis 17 Uhr im Bürgerzentrum statt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 8?