John Häuser ist Deutscher Meister mit dem Blankbogen

Hoyerswerda. Schon vor ein paar Tagen fanden die deutschen Meisterschaften für Schützen mit dem Blankbogen (Bogen ohne Bogenvisiere und Stabilisatoren) im schwäbischen Memmingen statt, wofür sich auch John Häuser (12) vom Sportclub qualifizieren konnte. Über die Distanz von 18 Metern lieferte sich John im ersten Durchgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei Schützen aus Geldern-Walbeck (Nordrhein-Westfalen) und Wernigerode (Sachsen-Anhalt), wobei ihm ganze drei Ringe zum ersten Platz fehlten.
Im zweiten Durchgang konnte sich John jedoch auf seine Nervenstärke verlassen, steigerte sich und holte für Hoyerswerda den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse U 14 männlich. Mit insgesamt 467 Ringen schoss John persönliche Bestleistung. Auf Rang 2 kam Lucas Bauer (Sport- und Freizeitbogenschützen -SFB- Geldern-Walbeck e. V. / 460 Ringe); Dritter wurde Maurice Pieper (SSG -Sebastiansschützengesellschaft- Wernigerode / 456 Ringe). -red-
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.