Hoyerswerdas Bauhof stopft die Winter-Schlaglöcher
Hoyerswerda. Der städtische Bauhof hat damit begonnen, die neu entstandenen Winter-Schlaglöcher zu stopfen. Hier sind Jens Rinka (rechts) und Axel Liczba auf der Merzdorfer Straße zwischen WK VIII und Kühnicht zu sehen.
Tätig geworden sind die Bauhof-Mitarbeiter seit Beginn der vorigen Woche auch um die Ecke in der Kühnichter Straße sowie auf der Liselotte-Herrmann-Straße und der Bautzener Allee. Zum Einsatz kam eine neue Art von Spezialasphalt.
Er ist nach Bauhofangaben besonders elastisch und soll daher wohl vergleichsweise lange halten. Er ist daher aber auch vergleichsweise teuer. Das Material wird in Hoyerswerda seit dem vergangenen Jahr eingesetzt. (red)
Kommentare zum Artikel:
Angelika Müller schrieb am
Das ist ja schön, dass im WK VIII die Straßen repariert werden. Wann ist denn die Altstadt dran? Hier sind soviel "Huckelpisten" zu sanieren, dass ich gar nicht alle aufzählen kann. Es wurde seit Jahrzehnten nichts mehr gemacht.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.