Hoyerswerdas Altstadt als Miniatur-Duplikat

Hoyerswerda. Gut vier Jahre hat der Lions-Club Hoyerswerda an der Idee gearbeitet, der Öffentlichkeit ein tastbares Modell der Altstadt zur Verfügung zu stellen. Am Freitagnachmittag haben es Lions-Freund Steffen Markgraf, der Chef der städtischen Wohnungsgesellschaft, sowie Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh enthüllt.
Das Stadtrelief stammt wie alle solche Miniaturen in Deutschland aus der Werkstatt von Künstler Egbert Broerken aus dem nordrhein-westfälischen Welver. Ermöglicht wurde die Herstellung durch eine ganze Reihe von Spendern, von denen die freigiebigsten auf einer von zwei Info-Stelen neben dem Modell aufgelistet sind. (red)
Kommentare zum Artikel:
Ronald Will schrieb am
Glückwunsch - ein neues schönes Fotomotiv, dieses Stadtrelief. Oder besser Stadtteil-Relief.
Daniel König schrieb am
Ist das jetzt das Modell vom Modell, wann kommt das Richtige? ???? Ich habe schon einige "richtige" Stadtreliefs gesehen, aber bei diesem warte ich lieber noch auf eben das Richtige. Die Idee ist wirklich gut, aber wohl mit 4 Jahren recht kurz umgesetzt, wird schon noch. ...
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.