Hoyerswerdaer haben bei WM den 7. Platz „gebunkert“

Hoyerswerda/Genf. Die Weltmeisterschaften in der Sportakrobatik haben am Mittwoch in Genf in der Schweiz begonnen. Mit dabei sind auch mehrere Sportler vom Sportclub Hoyerswerda.
In der Altersgruppe der 11- bis 17-Jährigen ist der Wettkampf bereits beendet. Alexander Minevsky und Greta Drost haben es nicht ins Finale der weltbesten Mixed-Paare geschafft. Das gelang aber dem Damenpaar Josie Jando und Liora Ebnet und der Damengruppe mit Henriette Gille, Tia Gaszi und Tara Engler, die jeweils einen hervorragenden 7. Platz belegten.
Am Sonntag beginnen die Juniorenwettbewerbe. Mit dabei sind Selima Wardin vom SC Hoyerswerda mit ihrem Partner Florian Borcea-Pfitzmann (Dresden) bei den Mixed-Paaren.
Zu Beginn der neuen Woche greift dann auch das Mixed-Paar Pia Schütze vom SC Hoyerswerda und Daniel Blintsov (Riesa) bei den Senioren ins Weltmeisterschafts-Geschehen ein. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.