Hoyerswerdaer Fußball-Urgestein verstorben


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerdaer Fußball-Urgestein verstorben
Foto: TB-Archiv

Hoyerswerda. Verstorben ist Wolfgang Dirsat, einst Fußballspieler bei Aktivist Schwarze Pumpe. Der aus Haidemühl stammende Sportler schaffte es bis in die zweithöchste DDR-Liga. Später war er Mannschaftsleiter, Nachwuchstrainer oder beim Aktivist-Nachfolger FSV Hoyerswerda Vereins-Kassenwart.

Seitens der Interessengemeinschaft BSG Aktivist Schwarze Pumpe heißt es, Dirsats jahrzehntelanges Wirken habe Spuren hinterlassen. Es trauere nicht nur seine Familie, sondern auch seine vielen Sportkameraden, deren Weg er so lange begleitet habe. Wolfgang Dirsat wurde 83 Jahre alt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Horst-Rainer Wrobel schrieb am

Da ich selbst von 1967 bis 2007 bei Aktivist Schwarze Pumpe war und dann beim SC Hoyerswerda als Handballer und seit 2001 als Kegler noch aktiv bin und Wolfgang und seine Fußballer auch von der Zentralwerkstatt Schwarze Pumpe kenne, bin auch ich sehr traurig. Wolfgang war eine Persönlichkeit, zu der man aufschauen konnte. Er bleibt in guter Erinnerung.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.