Hoyerswerda läuft bis zum Nordpol und zurück


von Hoyte24 News

Hoyerswerda läuft bis zum Nordpol und zurück
Gemeinsam laufen, wie hier beim Hoyerswerdaer City-Lauf 2019, macht am meisten Spaß. Aber unter Corona-Diktat geht es auch einzeln. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Anfang Dezember 2020 lud der SC Hoyerswerda dazu ein, „Gesundheits-Kilometer“ zu sammeln, um der allgemeinen Bewegungslosigkeit im Corona-Lockdown zu begegnen - ganz anders als die Bundesregierung, die mit  Werbespots unter dem Motto „#besonderehelden“ dazu aufforderte, am besten 24 Stunden am Tag auf der Wohnzimmercouch zu verharren.

Der Sportclub-Aufruf hingegen: Es sollten individuell laufend viele Kilometer zurückgelegt und auf einem Formular der SC-Hoyerswerda-Website eingetragen werden. Der SC warb: „Wir sind gespannt, was wir gemeinsam schaffen: Einmal durch Sachsen? Durch Deutschland? Vielleicht sogar einmal bis zum Weihnachtsmann an den Nordpol und zurück?“

Jetzt wurde Bilanz gezogen: Es war ein voller Erfolg! Einmal zum Nordpol und zurück wurde locker geschafft (2 x 4.289,52 km, also 8.579,04 km). Insgesamt kamen 9.406,09 km zusammen. Eine Wiederholung ist schon in Planung. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.