Hoyerswerda hat einen neuen Durchgangsarzt


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda hat einen neuen Durchgangsarzt
Foto: LSK/Schweitzer

Hoyerswerda. Schon seit dem Monatsanfang ist Jan Witczak der Arzt, zu dem alle im Zusammenhang mit der Arbeit Verunfallten müssen, übrigens auch nach einer Wiedererkrankung nach einem Arbeits- oder Wegeunfall. So teilt es das Lausitzer Seenland-Klinikum mit.

Der Leitende Oberarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Handchirurgie wurde vom Verband der Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft) als Durchgangsarzt (D-Arzt) zugelassen. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Gina Gosch (links) an, die in der Sprechstunde seine Stellvertretung übernehmen wird.

Ab Januar wird die D-Arzt-Sprechstunde umstrukturiert. D-Arzt-Patienten mit akuten Beschwerden oder Verletzungen werden in der Notfallaufnahme erstversorgt und bekommen zur weiteren Behandlung von dort einen Termin beim D-Arzt oder werden bei leichten Verletzungen und Unfallfolgen an den Hausarzt weitergeleitet. Alle anderen Patienten (nach einem Arbeits- oder Wegeunfall) erhalten ihren Termin über das Ambulanzzentrum für die D-Arzt-Sprechstunde. Eine Überweisung ist nicht erforderlich.

Folgende Sprechzeiten gelten ab Januar: unfallchirurgische Sprechstunde Mo bis Fr von 9 bis 11 Uhr; D-Arzt-Sprechstunde  Mo, Di und Do 11 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Mi und Fr 11 bis 14 Uhr; Termin über Ambulanzzentrum Telefon 03571 445555. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.