Hoyerswerda bekommt weitere Zebrastreifen


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda bekommt weitere Zebrastreifen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Aus dieser Querungshilfe an der Niederkirchnerstraße wird ein Zebrastreifen. Das heißt: Es kommt die für einen amtlichen Fußgängerüberweg erforderliche Markierung, Beschilderung sowie Bleuchtung hinzu und die Fußgängerfurt wird entsprechend der Vorschriften aufgeweitet.

Insgesamt hat die Stadt nach der Schaffung zweier Zebrastreifen in der Schulstraße und Am Stadtrand für die kommenden Monate noch drei in Vorbereitung. Neben der Niederkirchnerstraße betrifft das die Globus-Zufahrt an der Bushaltestelle und die Fischerstraße in Höhe des Burgplatzes.

Für Letzteres ist ein Weg gefunden worden, das bisherige Platzproblem zu lösen – nämlich eine Gehwegverbreiterung in der Straße am Lessinghaus. Zwei weitere Fußgängerüberwege sind zumindest in Planung – in der Steinstraße sowie an der Müntzerstraße vor dem Awo-MediCare-Zentrum. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?