Hoyerswerda: Hotel zeigt sich in neuem Design


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda: Hotel zeigt sich in neuem Design
Foto: Marcel Pochanke

Hoyerswerda. Ein ziemlich ereignisreiches Jahr liegt hinter Sandra Heinze. Am 1. März übernahm sie die Leitung des City-Hotels, vormals Achat-Hotel. Die Modernisierungsarbeiten im Zuge des Erwerbs durch die Dormero-Gruppe hatten gerade begonnen, da zogen schon die ersten ukrainischen Kriegsflüchtlinge ein.

Unternehmer Carsten Maschmeyer hatte einen Teil des Hauses zu diesem Zwecke angemietet. Bis Anfang Juli dienten Hotel-Zimmer an der Bautzener Allee so als Notunterkunft. Inzwischen ist die Sanierung seit September abgeschlossen, der neue Name Dormero-Hotel am und im Gebäude sichtbar.

Für den Januar ist nun ein Tag der offenen Tür geplant. Sandra Heinze sagt, man wolle sich bemerkbar machen und auf die abgeschlossene Renovierung hinweisen. Das Hotel war 1994 errichtet worden. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?