Hohe Zahl an akuten Atemwegserkrankungen


von Tageblatt-Redaktion

Hohe Zahl an akuten Atemwegserkrankungen
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. 89 Sars-CoV-2-Neuinfektionen sind am Freitag für den Kreis Bautzen in der Statistik des Robert-Koch-Instituts neu erfasst worden. Es gibt die 7-Tage-Inzidenz hier mit 149,2 an – nach 99,6 am Dienstag, 105,0 am Mittwoch und 143,8 am Donnerstag. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag die Inzidenz bei 1.930,5.

Seit Beginn der Pandemie Anfang 2020 haben sich offiziellen Erkenntnissen zufolge 150.282 Kreisbewohnerinnen und Kreisbewohner angesteckt – 50,72 Prozent der Kreis-Bevölkerung. Gegenwärtig ist hier eine Person mit Covid-19 in intensivmedizinischer Behandlung.

Hinsichtlich allgemeiner akuter Atemwegserkrankungen sagt die AG Influenza, es gebe davon in Deutschland aktuell mehr als in den Jahren vor Covid-19. In Sachsen allerdings gingen vorige Woche weniger Menschen mit solchen Beschwerden zu Ärzten als Mitte Oktober. Die 7-Tage-Inzidenz im Land liegt diesbezüglich bei 1.300. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.