Hoffnung auf ein Wiederaufleben


von Tageblatt-Redaktion

Hoffnung auf ein Wiederaufleben
Foto: Mirko Kolodziej

Spreewitz. Das örtliche Feuerwehrdepot hat schon betriebsamere Tage gesehen. 2015 zum Beispiel gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr 50 Mitglieder, heute sind undank Überalterung nur noch acht Aktive zu verzeichnen.

Diese sind inzwischen der Ortsfeuerwehr im benachbarten Zerre angegliedert. Das Depot in Spreewitz wird dennoch nicht geschlossen. Denn es besteht die Hoffnung auf ein Wiederaufleben, wie es in Zerre schon geglückt ist.

Die Situation war jetzt auch Thema einer Einwohnerversammlung in Spreewitz. Der Ortschaftsrat meint, dass es unter den 280 Bewohnerinnen und Bewohnern Potenzial gibt, also Leute, die ohne Weiteres mittun könnten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 9.