Historisch niedrige Kriminalitätsrate gemeldet


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Die niedrigste Zahl bekannt gewordener Straftaten seit 1990 hat die Polizei in den Kreisen Bautzen und Görlitz für 2019 in ihrer Kriminalstatistik stehen. Wie mitgeteilt wird, wurde voriges Jahr in rund 33.000 Fällen ermittelt, davon 13.900 im Kreis Bautzen.

11.800 mal sei es im sächsischen Teil der Lausitz um Diebstähle gegangen. Damit bleibe die sogenannte Eigentumskriminalität ein Schwerpunkt, heißt es. Insgesamt habe man in rund 61 Prozent der Fälle Aufklärungserfolge verzeichnen können. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.