Hilfsgüter für ukrainische Kriegsopfer gesammelt


von Tageblatt-Redaktion

Hilfsgüter für ukrainische Kriegsopfer gesammelt
Foto: Johanneum / Lukas Kühne

Hoyerswerda. Eine beeindruckende Resonanz erzielten die Elfer des Johanneums mit einem Aufruf, in ihrer Schule Spenden für die Opfer des russischen Krieges in der Ukraine abzugeben. Wie Maximilian Mattiaschk im Namen der jungen Leute mitteilt, ist die gesamte Schulgemeinschaft der Bitte gefolgt.

Die Mädchen und Jungen danken dafür und lassen wissen, dass Lebensmittel und Hygieneartikel auf den Weg in die Ukraine geschickt wurden, während Kleidung und Spielzeug dem Bürgerbündnis „Hoyerswerda hilft mit Herz“ übergeben worden seien.

Auch an anderen Schulen in der Stadtregion gab es in den zurückliegenden Wochen solche und ähnliche Aktionen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?