Hilfsangebot für arbeitslose Jugendliche


von Tageblatt-Redaktion

Hilfsangebot für arbeitslose Jugendliche
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ein Angebot für arbeitslose Jugendliche zwischen 16 und 27 unterbreitet die Arbeiterwohlfahrt neuerdings im früheren Jugendklub Weka 10. Das Projekt "Take Your Chance" startete dort im Sommer.

In der Jugendwerkstatt stehen handwerkliche Tätigkeiten auf dem Programm. Ergänzend gibt es schulische und sozialpädagogische Unterstützung. Aktuell nehmen an "Take Your Chance" 14 junge Frauen und Männer teil. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Warum das Motto auf Englisch? Es mag ja sein, daß die Jugend heute dem Englischen näher ist als die Erwachsenen, aber ich glaube nicht, daß in anderssprachigen Staaten dieser Aufruf in deutscher Sprache erschienen wäre. Es ist immer wieder schade, daß die deutsche Sprache durch das Englisch, manchmal sogar "Denglisch" verdrängt wird. Deshalb "NUTZE DEINE FÄHIGKEITEN". MfG, Thomas Häntschke

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.