Hier zieht demnächst ein Mode-Handel ein


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Knapp vier Wochen nach der Schließung des Depot-Geschäfts für Wohnaccessoires und Kleinmöbel im Lausitz-Center hat dessen Management einen Vertrag mit einem neuen Mieter geschlossen. Wie mitgeteilt wird, zieht zum 1. November eine Filiale des Mode-Handels mister*lady GmbH ein.

Center-Managerin Madeleine Matschke weist zudem darauf hin, dass Vereine, Schulen oder gemeinnützige Organisationen gern noch vorhandene Depot-Regale und -Tische haben können. Es sei nach Absprache möglich, diese Dinge bis zum 10. Oktober auszubauen.

Bereits am 16. Oktober soll im Center im früheren Only-Geschäft der Kosmetik-Händler Rituals neu eröffnen. Zuletzt hatte im ehemaligen Dertour-Reisebüro, das in der Ladenzeile umgezogen war, ein Herrenfriseur namens Deluxe Barber Shop (Bild unten) aufgemacht. (red)

Foto: Juliane Mietzsch
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Holger Drescher schrieb am

Vom Lausitz-Center, zum Boutique-Center. Wie viel Modeläden verkraftet das Einkaufs-Center noch?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch andere Läden, zum Beispiel ein Elektrogeschäft oder ein kleines Haushaltswarengeschäft, Platz finden könnte. Aber noch eine Boutique ist zu viel des Guten.

Kerstin Looke schrieb am

Leider sind viele Geschäfte nicht für jeden Geldbeutel. Wie wäre es mal mit Action? Da gibt es so viele verschiedene Sachen von Haushalt über Bastel- bzw. Dekosachen und vieles mehr. Ja, ein Elektrogeschäft wäre auch nicht schlecht.

Mandy Dornbusch schrieb am

Wie wäre es auch mit Pepco in Hoyerswerda? Wäre auch sehr gut. Oder halt Action oder halt Karstadt wäre auch aber gut. Finde es schade, dass es bei uns kein Karstadt mehr gibt.

Birgit Kliemann schrieb am

Wieder ein Klamottenladen. Wie wäre es mal mit einem Kurzwarenladen oder Spielzeugladen? Das findet man kaum noch.

Heike Stroisch schrieb am

Es sind einfach zu viel Boutiquen, nicht gerade für den normalen Geldbeutel. Wie wäre es mit Kodi, Action oder Pepco? Nur keine weiteren Boutiquen oder etwa noch eine TEDI Filiale. Auch Roller oder Ikea wäre ganz sicher willkommen in Hoyerswerda. Leerstand gibt es genug. Siehe Treff 8.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.