Hier wächst und gedeiht das Lausitzer Seenland


von Tageblatt-Redaktion

Hier wächst und gedeiht das Lausitzer Seenland
Foto: Gernot Menzel

Geierswalde. Die ersten Boote hatten vergangene Woche in der Marina am Geierswalder See bereits ihre Liegeplätze eingenommen. Jetzt füllen sich auch die anderen; so nimmt die Saison am See und im gesamten Lausitzer Seenland Fahrt auf.

Von oben ist auch gut zu sehen, wie die im vorigen Jahr neu gebaute Verkehrsanbindung an die grundhaft ausgebaute und teilverlegte Kreisstraße realisiert wurde. Unterdessen hat der Gemeinderat dem Verkauf von See-Grundstücken zugestimmt.

12.870 Quadratmeter des sogenannten Service-Geländes (oben halb links) gehen an ein Dresdener Unternehmen. Es plant die Umsetzung des sogenannten Markt-Konzeptes – mit einem gepflasterten Platz, umgeben von Gastronomie und Handel. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.