"Hier tritt man gern in die Pedale"


von Tageblatt-Redaktion

"Hier tritt man gern in die Pedale"
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Reporter Marcel Pochanke lebt in Dresden, ist dort oft mit dem Fahrrad unterwegs. In Hoyerswerda ist er zwar regelmäßig, aber bisher eher ohne Velo. Nun hat er die Stadt einem persönlichen Fahrrad-Test unterzogen. Sein Fazit:

Im sächsischen Vergleich, etwa mit der Landeshauptstadt, ist Hoyerswerda zwar kein Paradies für Radfahrer, aber ein durchaus guter Ort, an dem man gern in die Pedale tritt.

Wie er zu dieser Schlussfolgerung kommt, steht auf Seite 17 in der Sonnabend-Ausgabe des Hoyerswerdaer Tageblattes, dem Lokalbuch der Sächsischen Zeitung. (red)

Hier noch ein Hinweis dazu an deren Abonnentinnen und Abonnenten: Die Zustellfirma hat logistische Abläufe verändert. Daher gab es diese Woche merkliche Liefer-Probleme. Die Tageblatt-Redaktion hofft, dass sich das in den kommenden Tagen reguliert.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Monika Pulst schrieb am

Man darf nur nicht in Hoyerswerda mit dem Fahrrad auf dem Bahnhof ankommen, dann fährt es sich in der Stadt und den umliegenden Radwegen ganz gut.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?